Systemische Aufstellungen & Klang

DIE WELT IST KLANG*

  • Klänge bringen etwas in Schwingung.
  • Klänge bringen etwas in Einklang.
  • Klänge aktivieren.
  • Klänge harmonisie-ren und ordnen neu.

KLANG ALS BALANCE

In Systemischen Aufstellung nutze ich, nach Absprache mit dem Klienten, Klänge als unterstützendes Element.

 

Sanfte Klänge, erzeugt durch Klangschalen zum Beispiel, können das aufgestellte System in Einklang bringen. Sie bringen also sehr oft Balance in eine Aufstellung.

 

Manchmal kommt auch ein Gong zum Einsatz, der eher fordernd und wachrüttelnd wirken kann, nach dem Motto: "raus aus dem Nebel, rein in die Klarheit".

 

Weitere Instrumente können je nach Absicht Zimbel, Chimes (Klangstäbe) oder Monocord sein.

 

Das Nutzen von Klängen kann gerne explizit gewünscht oder auch ausgeschlossen werden.

DIE MUSIK DES LEBENS

Durch den Einsatz von Klang kann ein ungeordnetes System wieder in die ganz eigene Schwingung und folglich in Einklang gebracht werden. Es kommt die Musik des eigenen Lebens ins Schwingen & Erklingen.

 

Dies kann auch der Einklang in einem betrachteten Team oder Unternehmen sein. 

 

Klänge und Schwingung haben dabei mehr als nur symbolischen Charakter.

KLANGMASSAGEN

 

Als Entspannungs-Coach mit fundierter Ausbildung in Klangmassagen und Entspannung durch Klang, weiß ich um die besondere Wirkung von Schwingung und Klängen.

 

Teilnehmer meiner Syst. Aufstellungen biete ich  Klangmassagen zum Entspannen und Harmonisieren an.

 

Klangmassagen können den eigenen Entwicklungs-prozess nach einer Syst. Aufstellung sanft begleiten und unterstützen das in der Syst. Aufstellung erarbeitete zu integrieren.

 

Dauer: ca. 60 Minuten

 

Wirkung: tiefe Entspan-nung durch einen Teppich aus Klang und Schwingung sowie Neu-ordnung des eigenen Systems.

 

Honorar: €90 


*Wer tiefer und mit wissenschaftlichen Fakten in das Thema eintauchen möchte, dem empfehle ich folgendes Hörbuch:
Nada Brahma: Die Welt ist Klang von Joachim-Ernst Berendt.